Sonntag, 3. Juni 2018

KW 22: Fertigstellung der Außenfassade, Fermacell Kampfwoche

So es ist mal wieder soweit. Wir haben nun Sonntag Nachmittag und ich ziehe bei der Bullenhitze (28 °C) einwenig Resümee der vergangenen Tage.

Montag, den 28.05.18

Am Morgen ging es gleich wieder zu Sache und 3 Arbeiter der Firma Schmitt waren wieder an Ort und Stelle um unseren schon verputzten Haus den 1. Anstrich zu verpassen.
An der Stelle muss man erwähnen, dass hier nicht mit eingefärbten Putz gearbeitet wird, sondern der Putz 2x gestrichen wird. Das ist natürlich gegenüber dem eingefärbten Putz teurer, aber Qualität hat auch seinen Preis.
Die 3 haben wieder ein enormes Tempo an den Tag gelegt und waren bis abends mit 2x streichen durch.

Ich hatte ja berichtet, dass wir unserem Haus einen roten Farbklecks gönnen werden . Wie wir finden haben wir die richtige Entscheidung getroffen und alles in Allem sieht es nun wirklich super aus.

Ursprünglich hatten wir uns darauf geeinigt, dass die Sockelfarbe dem der Fensterrahmen entspricht. Am Montagabend war dies so aber nicht der Fall. Ein Anruf und die Sache war geklärt und der Sockel wurde am Dienstag in der richtigen Farbe gestrichen.
Da war kein Diskutieren etc. und der kleine Fehler wurde promt aus der Welt geschafft. Super!

Auch wurde unsere Hausnummer in den kleinen roten Streifen angebracht.

Ein weiterer Meilenstein wurde hiermit erreicht!







Indes haben wir, mein Vater und ich, uns um die nächsten Fermacellplatten gekümmert.
Das nächste Kinderzimmer stand heute auf dem Plan. Hier muss man wirklich sagen, dass die kleinen Fermacellplatten ( 1m x 1,5) trotz Größe und Gewicht nicht so einfach an die Schrägen anzubringen sind. Besser wäre es mit 3 Personen zu arbeiten. So ein kleiner Tipp am Rande.
Doch nichtsdestotrotz haben wir bis abends das Zimmer fertiggestellt.

Dienstag, den 29.05.2018

Am Vormittag war ich alleine im Haus und habe es probiert mit meinem neu angeschafften Plattenlifter Fermacellplatten an die Decke anzubringen. Also so ein Plattenlifter ist wirklich sein Geld wert und erleichtert die Arbeit ungemein. Aber ich kann es nicht empfehlen diese Arbeit ganz alleine durchzuführen. Nehmt Euch also lieber eine 2. Person dazu.

Mittags hatte ich dann wieder Unterstützung und so konnte im Schlafzimmer weitergearbeitet werden.




Mittwoch, den 30.05.2018

Der Fermacell-Horror geht weiter und an meiner Seite war wieder mein Papa. Am Vormittag hatten wir die Wände des Schlafzimmers fertig gestellt und dann haben wir uns das Bad vorgeknüpft. 
Ich hoffe mal, dass wir in Zukunft mehr Spass in diesem Raum haben werden, denn das war bis jetzt schon eine üble Fummelei. Das macht wirklich keinen Spass die sauschweren Platten in die kleinsten Ecken zu heben. Und wenn man dann noch  feststellt, dass die Platte nicht passt, könnte man mit der Sau wegreiten. 

Fast hätten wir das Bad noch fertig bekommen, aber um kurz vor 20.00 Uhr sollte dann auch mal Schluss sein!






So Zeit zum Ausruhen morgen ist Feiertag!

Ach ja, das Gerüst wurde heute abgebaut und unser Haus erstrahlt nun in vollem Glanze:





Freitag + Samstag ( 01.06. + 02.06.)

Gestern bekamen wir hohen Besuch aus der 3 Flüsse Stadt Passau und dem Landkreis Grafenau. Unsere Verwandschaft, Dominik, Stefan und Susi kamen extra aus dem östlichen Bayern um die Strebel`s unter die Arme zu greifen. 
Mit jugendlichem Engagement und Durchhaltevermögen wurde in den 2 Tagen ordentlich was weggeschafft. 

Tipp des Tages:
Der Fermacell Kleber ist wirklich ein Teufelszeug. Wo er hinfällt bzw. hingeschmiert wird bleibt er auch für immer. Und wenn so ein Kleber in die Haare fällt hat man für die nächsten 3 Monate eine perfekt gestylte Frisur  Gell Dominik?! :-) Wer nicht auf so eine Frisur steht sollte unbedingt ein Kappe anziehen. 
Diese hatten wir dann am nächsten Tag auch volle 12 Stunden an ! :-)

Danke nochmal für Eure Hilfe Dominik und Stefan!!

Ein Reh auf unserem Grundstück


Hier steht in Zukunft die Waschmaschine und Trockner



Dusche












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen