Montag, 30. April 2018

KW 17: Dachfenster Leibungen und Fertigstellung Installationsebene

Nachdem der Service Mitarbeiter von SZ Haus mir gesagt hatte, dass ich die Leibungen für die Dachfenster wenn möglich die nächste Woche fertig machen muss, wurden meine Pupillen in dem Moment so weit wie bei einer Kartäuser Katze. Auch die Gesichtsfarbe änderte sich in dem Moment von natürlich beige in aschfahl.
Denn ich weiß, dass dies nur mit einer guten Portion Erfahrung und Geschick zu meistern ist.
Zum Glück hatte mein Bruder an diesem Dienstag zufällig Zeit und konnte es sich einrichten.

Es kam genauso wie ich mir es vorgestellt hatte... Wir begannen so um 8.00 Uhr und waren kurz nach 20:30 Uhr mit den 2 Dachfenstern fertig.
Ich hätte es alleine wahrscheinlich nach 3 Tagen und 17 verschnittenen OSB Platten noch nicht hinbekommen.

Michael, wenn du das hier liest: VIELEN DANK!

Impressionen Dachfenster:


Alles schön dämmen






Fertig...



Die Tage drauf habe ich dann die Installationsebene im Obergeschoss an den Dachschrägen und Decke fertiggestellt.
Bei dieser Arbeit ist es klar, dass man mindestens zu zweit besser zu dritt arbeiten muss. Denn es kommt nicht selten vor, dass einem das Abstandsholz zwischen den 2 Kanthölzer auf die Birne knallt. Es sollte schonmal im Bauvorhaben der Strebel`s vorgekommen sein 😂

Am Donnerstag wurde dann das vorerst letzte Holz angebracht, nachdem die 2 Dachfenster in allen Ecken und Stößen abgeklebt wurde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen