Montag, 11. Juni 2018

KW 23: Der Fermacell-Wahnsinn geht weiter

Die Woche stand logischerweise wieder Fermacell-Arbeiten auf dem Plan.
Um weiterhin im Zeitplan zu bleiben, habe ich auch am Montag nach der Arbeit mit einem Freund die Deckenplatten im Gang fertig gestellt.
Da es wie zu erwarten ein rechtes Gefummel war, haben wir auch bis abends um 20:30 Uhr gearbeitet. 

An den nächsten 2 Tage, war mein Bruder wieder mit am Start. Wir haben mal so richtig rangeglotzt und haben bis abends um 20.00 Uhr gebolzt.

Das Resultat konnte sich mal wieder sehen lassen.
Decke im Schlafzimmer fertig.
Das untere Kinderzimmer, Wohnzimmer, Küche und Esszimmer und Gang fast fertig.

Es war wieder ein Gewaltakt, aber abends nach den 2 Tagen waren wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.







Tipp Fermacell Platten:

Ich habe zum Hochdrücken der Platten einen Bodenplattenheber von Ebay besorgt. Man positioniert den Heber in der Mitte und drückt dann spielend leicht mit dem Fuss die Platte hoch.
Kann ich nur empfehlen.


Am Samstag habe ich mit der Futzelarbeit im oberen Stock begonnen. Morgens habe ich dran gesetzt und 11 Fermacell Kästchen für die LED in der Decke gebastelt. Es ist drauf zu achten, dass die Kästchen nicht höher als 6 cm sind und mindestens 12 x 12 cm sind. 
Die Kästchen sind nötig, so dass dieser Raum im Estrich für die Deckenlampen frei bleibt.

Kurz darauf habe ich die Toilettenrückwand geschnitzt. Auffütterung oben und links und rechts, danach noch ins Wasser bringen und die einzelnen Auschnitte ausführen und fertig ist die Verkleidung.



Tipp für die LED Anordnung:

Druckt Euch den Plan von unten und oben aus und legt den Plan übereinander. Dann seht ihr wo die Kästchen später ungefähr positioniert werden müssen. Es ist auf jedenfall sinnvoll sich vorher Gedanken zu machen, um nicht ein böse Überraschung zu erleben und das Loch an einer falschen Position zu bohren.



Danach ging ich daran die 11 Löcher zu bohren. Auf jeden Fall ne Schutzbrille anziehen, denn die feinen Holzspähne sollten nicht ins Auge gelangen!

Da hat jemand den vollen Durchblick


Danach habe ich so die Fensterleibungen angefertigt und ehe man es sich versieht ist der Tag rum und schon ist es wieder 19.00 Uhr.

Am Sonntag haben wir dann fast alle LED Lampen verkabelt und danach ging es wohl verdient ins Schwimmbad!!

Was für eine anstrengende Woche.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen