Dienstag, 2. Oktober 2018

KW39: Boden, Streichen, Sanitär

Am Montag und Dienstag hatte ich Urlaub um im Endspurt weiter Gas zu geben.
Auf dem Plan stand Anfang der Woche den Boden fertig zu bekommen.
Das habe ich dann auch mit meinem Papa zusammen geschafft und wir können nun endgültig einen Haken dran machen.


Jetzt kann auch langsam der Schmerz im linken Knie wieder abklingen :-)

Am gleichen Tag wurde unser Gang im OG und unser Treppenhaus verputzt.
Der Werner hat wieder alles gegeben und sind wir bis auf eine Wand (Haustüre) auch damit fertig.



Abfahrt Richtung Heimat

Am nächsten Tag haben wir dann das Zimmer von unserem Junior weiter gestaltet.
Wir haben nun die gleiche Farbe wie seine Möbel mischen lassen.

Tipp:

Wer das noch nicht weiß: Einfach mit dem Teil, Farbmuster etc. zu eurem Baumarkt des Vertrauens (also beim OBI geht im Moment der Scanner nicht) und dann sich die Farbe mischen lassen.

Bei uns hat es super hingehauen und es ist auch exakt die Farbe.




Währenddessen wurde auch (endlich) unsere sanitäre Komponenten von der Firma Vollhardt & Weiß installiert.
Auch der Boiler wurde angeschlossen.



An den nächsten Tagen hab ich mich  um den Möbel Aufbau gekümmert.
Ich bin nun staatlicher geprüfter Algot Beauftragter.

Algot? Guckst du hier ----> LINK<----

Ich finde es ist super praktisch und extrem individuell gestaltbar.

Technikraum mit Algotsystem

Am Samstag war der Uwe wieder da.
Mit Silikonkartuschen bewaffnet hat er sich ins Bad begeben um es zu verfugen und abzudichten.
Es sieht so spielend leicht aus, aber bei mir hätte das Ergebnis mit Sicherheit so nicht ausgesehen ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen