Donnerstag, 25. Oktober 2018

Das große Finale!!

Diese Woche werden nun endlich umziehen, daran besteht keinen Zweifel mehr.
Dann vergeht mehr als nur eine Bauphase, sondern eine Konzept- und Ausarbeitung und schließlich der Realisierungsphase.

Wer meinen Blog verfolgt hat, kann erkennen, dass dies irgendwo im Jahre 2016 losgegangen ist.
Nicht zu vergessen, die lange Phase davor wo man noch andere Dinge eventuell realisieren wollte.

Dies ist nun alles Geschichte und ich bin froh, dass wir hier einen Deckel drauf machen durften.

Am Montag hat unser Elektriker alles fertig gestellt.
Dann sind wir zusammen alles durch gegangen und ich konnte mit ruhigen Gewissen das Abnahmeprotokoll unterschreiben.




Am Dienstag begann dann unser Umzug, mit dem Abbau der alten Küche, die wir zum Teil im neuen Haus integrieren.
Mit Abbau und Transfer war ich dann ca. um 16:00 Uhr fertig.
Am gleichen Tag hat auch der Markus von SZ Haus weitere Restarbeiten und der Einbau der Schiebetüre vorgenommen.



Bald geschafft...

Die nächsten Tage bin ich dann immer wieder hin und hergefahren um a.) Sachen wegzuschmeißen und b.) Sachen schon ins Haus zufahren ehe der große Umzugstag kommt.

Freitag, Endabnahme SZ Haus:

Am Freitag hatten wir dann unseren Endabnahme Termin mit der Fa. SZ Haus.
Ziel dieser Endabnahme ist es den Zustand vor dem Umzug zu dokumentieren und etwaige Restarbeiten schriftlich festzuhalten.
In angenehmer Atmosphäre sind wir dann durch unsere fertigen Räume und haben dann die restlichen Arbeiten notiert, die dann (hoffentlich) zeitnah abgearbeitet werden.

Die nächsten Tage melden sich dann noch die Gewerke für die Montage der Fliegengitter, Folierer und der Heizung.

An dieser Stelle sagen wir vorab  recht herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung unseres Bauvorhabens. 
Jeder vom Team SZ Haus hat uns immer freundlich und kompetent unterstützt und wir würden auf jeden Fall wieder mit SZ Haus bauen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen