Was lange währt wird hoffentlich gut..
Unser Carport wurde diese Woche am Dienstag geliefert. Dadurch, dass unser Hof fertig gepflastert ist, haben wir ausreichend Stellfläche um die 3 Paletten abstellen zu lassen.
Der freundliche Spediteur hat die Ware behutsam abgeladen und hier hingestellt, wo wir am besten mit dem Aufbau beginnen können.
Am Mittwoch (pssst Feiertag...) habe ich dann unseren Technikraum in der Farbe weiß fertig gestrichen. Bis auf paar Kleinigkeiten ist der Raum nun fertig und wartet darauf, bis weitere Elemente, wie Brauchwassertank etc. installiert wird.
Unterdessen geht es auch deutlich im OB mit dem Spachteln voran. Die Wände und Decken werden komplett großflächig verspachtelt und mehr und mehr werden die Wohnräume wohnlich.
Am Samstag habe ich mich dann um unseren Carport Bausatz gekümmert und die ersten Vorbereitungen getroffen. Eigentlich war das Ziel lediglich die Pfosten zu streichen. Aber wie es halt so ist, ist genau das was man braucht immer unten. Das bedeutete alles Umzuschichten, Zerbrechliches ins Haus zu räumen.
Gegen Mittag konnte ich dann die ersten Pfosten streichen.
Die Pfosten und ausgewählte Elemente erhalten (logischerweise) die gleiche Farbe wie unser sichtbares Dachgebälk.
Darüberhinaus war wieder unser Elektriker Manuel Hauck am Start.
Im OB Geschoss sind nun alle Dosen rausgebohrt und gesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen