Aber bevor es vorne am Hof weiter gehen kann, wurde nun tatsächlich der Baum unseres Nachbars gestutzt. Die L-Steine wurden termingerecht bis Freitag gestellt, so dass mit schwerem Gerät der Nussbaum gestutzt werden konnte.
Ich hätte ja erwartet, dass der Baum noch kleiner wird, aber besser so wie gar nicht.
Zum Glück ist auch dieses Kapitel geschlossen und wir können uns nun wieder mit voller Kraft auf andere Dinge konzentrieren.
Am Dienstag hatte ich dann Urlaub und musste dann wider Erwarten den Rest unseres Dschungels irgendwie wegschaffen. Zum Glück stand mir wieder einer meiner guten Freunde zur Seite und wir konnten am Dienstag den ganzen Mist wegfahren.
Danke Horst!!
4 solcher Anhänger mussten weggefahren werden! |
Danach konnte ich mich dann wieder den Dachfensterleibungen widmen. Ich kam wieder ganz gut voran und konnte bis abends auch hier wieder einen Erfolg vermelden. Die Fensterleibungen sind fertig !!! Juhuuuu!!!
Auf die Gährungsschnitte bei ich doch ein bißchen stolz auf mich.. |
Während dem Tag kam nochmal ein großes LKW der weitere L-Steine (in Richtung Feld) lieferte.
Am Mittwoch wurden dann die weiteren L-Steine durch das Team von R+R Bau gesetzt und unser Erdhaufen wurde dem Erdboden gleich gemacht.
Abends haben wir dann unsere Fliesen im Obi reservieren lassen. Die Fliesen sind dann für den Technikraum, Abstellraum oben und im Flur.
Donnerstag 12.07.18
Heute hatte ich wieder Urlaub gehabt um mich nun dem Fundament unseres Carport zu widmen. Ich hatte noch genau einen Vormittag Zeit, um die modifizierten H-Anker anzubringen.
Die L-Steine sind nicht nur Abgrenzung, sondern erfüllen auch gleichzeitig die Funktion eines Fundamentes.
Mein Plan war, den einen Schenkel des H-Ankers weg zu flexen und 3 Löcher zu bohren um den Anker später an den L-Stein zu dübeln. In der Theorie einfach, aber in der Praxis warteten die Tücken.
Das mit dem Flexen hat ja noch super geklappt, aber das mit dem Bohren hab ich mir leichter vorgestellt. Die Bohrer waren natürlich sofort stumpf und an ein weiter Arbeiten war überhaupt nicht zu denken. Leichte Panik machte sich wieder bei mir breit, denn wir hatten mittags Bemusterungstermine und es musste bis 14.00 fertig werden!!!
In meiner Not bin ich zu einem unserer entspannten Nachbarn hoch. Er öffnete seine heiligen Hallen von Makita und Co. und ich hörte eine Melodie in meinem Kopf und rechts den Satz unserer derzeitigen Kanzlerin "WIR SCHAFFEN DAS".
Mit professionellen Werkzeug war es natürlich nun ein Kinderspiel die nötigen Löcher in die H-Anker zu bekommen.
Nun blieben mir noch 2 Stunden und die H-Anker konnte ich mit Hilti und Co. an die L-Steine montieren! Punktlandung und wieder mal happy!
Mittags stand dann die Bemusterung von Riegelsche (Türen) und Vollhardt & Weiß an.
Im Standard haben wir schon gute Türen in weiß in unserem Austattungspaket. Natürlich wurden uns auch andere Türen, die besser sind als der Standard gezeigt. Jedoch sagt dann mal der Geldbeutel und die Vernunft---> NEIN!
Außer bei der Schiebetür, sind wir dann von ESG auf die Verbundglasscheibe gegangen. Es ist eine gute Investition in die Zukunft. Somit Haken dran und fertig.
Im Anschluss sind wir dann die "Rennstrecke" nach Neunkirchen hochgefahren. Zum Vollhardt & Weis. Hier haben wir dann unsere Armaturen etc. endbemustert. Wir sind bei dem Paket geblieben was wir Anfang des Jahres rausgesucht hatten.
Auch unsere Böden haben wir nun ausgesucht. Hier muss man sich bewußt machen, dass man wahrscheinlich nicht bei den Standardfliesen bleibt. Also hier gilt es vorher Mehrkosten mit einzukalkulieren.
Wir werden unsere Bäder auch mit den neuen Creativ Panels von SZ Haus gestalten. Unsere Vorstellung wie unsere Bäder aussehen sollen, stehen schon länger und so war es ein Kinderspiel die Fliesen auszusuchen.
Links das kleine Bad und rechts das große Bad |
Freitag, den 13.07.18
Heute war wieder volle Action auf der Baustelle. Zig LKW Ladungen kamen um unsere L-Stein Wanne aufzufüllen. Langsam aber sich hebt sich das Grundstück in die Höhe...Auch der Unterbau für die Pflastersteine wurden vorbereitet und der Schotter verteilt und verdichtet.
Samstag, den 14.07.18
Heute waren Regina und ich auf dem Bau um die Restarbeiten mit Fermacell zum Abschluss zubringen. Bevor wir aber dazu kamen sind wir mit dem unserem zukünftigen Spachtler und Verputzer durchs Haus. Er wollte sich mal ein Überblick über die bevorstehende Arbeiten machen.
Danach machten wir uns an die Arbeit und schnitzen und schnibbelten und klebten.
Auch das Team R+R Bau waren auch wieder bis 12.00 Uhr auf der Baustelle und errichteten unsere Treppen.
Mittags fiel bei uns dann auch der Hammer und sind mit Sack und Pack ins Schwimmbad um ein bißchen zu entspannen.
Eine weitere anstrengende Woche geht nun zu Ende!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen