Donnerstag, 29. März 2018

Das Richtfest bzw. Ein Dank und Herzliches Hallo an Alle!

Nachdem jetzt alles wieder aufgeräumt und an Ort und Stelle ist, kann ich ja mal kurz über unser gestriges Richtfest berichten.
Es war wirklich ein schönes, kurzweiliges Fest um das einmalige Ereignis, das Stellen des Hauses zu feiern.

Warum haben wir denn ein Richtfest abgehalten? Uns ging es nicht darum einen besonderen Segen für unser Haus und die die darin wohnen zu erhalten.
Sondern die Gelegenheit zu nutzen,  um uns bei unseren Familien, Freunden und Bauleuten für die Arbeit zu bedanken die dafür notwendig war.

Und obendrein war dies eine gute Gelegenheit einen Einstand für unsere Nachbarschaft zu schmeißen.  🏘

Fast alle, die wir eingeladen hatten, sind gekommen,  um mit uns gemeinsam diesen Meilenstein zu feiern.

Es waren zeitweise über 50 Personen anwesend!!

Interessiert wurde in jede Räumlichkeit geblickt und das ein oder andere wurde mit den Handwerkern vor Ort "gefachsimbelt".


Wie so oft hat man immer Bedenken, ob das Essen und Trinken wirklich reicht. Aber diese Zweifel wurden schnell ausgeräumt, nachdem der Tisch mit allen Köstlichkeiten fertig gedeckt war.
Aber besser so wie anders rum.

Impressionen:

Letzte Vorbereitungen

Die Tische stehen...

Die ersten Nachbarn stehen schon bereit

















Vielen Dank für die Geschenke unserer neuen Nachbarn!


Eine tolle Geste von seitens SZ Haus möchte hier noch gerne erwähnen.
Im Namen von SZ Haus überreichte mir Florian Schlüter das  "Starterkit" von SZ Haus.

Unboxing "Starterkit":





Reichlich Stifte, Meter, der Bauzeit- Guide und ein Nachschlagewerk zum Thema Innenausbau.
Und 3 Schlüssel für unsere Bautüre. Und nicht zu vergessen ein kleiner Zuschuss für uns Richtfest.
Das macht natürlich einen tollen Eindruck und wirkt im Rahmen des Richtfestes angebracht und professionell!

Ja und mit diesem Ereignis endet nun die Phase des Zuschauens und nun müssen wir selbst Handanlegen und den Innenausbau vorantreiben.

Bis dahin und wir melden uns dann wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen