Dienstag, 18. September 2018

KW 37: Der Innenausbau geht weiter voran

Weiter geht es diese Woche im Obergeschoss. Da ich aber kein Urlaub diese Woche habe, geht es weiter mit Minischritten...
Am Montag und Dienstag habe ich oben die Kinderzimmer weiter verschönert.
Wie es sich für Mädchen gehört "muss" ein Teil Rosa sein :-)
Daher ist der Kamin und die linke Seite neben dem Fenster rosa.

Tipp beim Streichen:

Wenn ihr eine "scharfe" Kante beim Streichen haben wollt, dann die Kontur mit Mauererkrepp abkleben und dann das Ende mit Acryl abdichten. So kann keine Farbe hinter das Band laufen und man erhält in der Regel eine exakte Kontur.



Bei unserem Junior dagegen arbeiten wir in der Schräge mit einer optischen Täuschung. Ich hoffe mal nicht, dass er sich dann immer seine Birne deswegen anschlägt... 

Zukünftiger Schlafplatz

Bodenbelag:

Diese Woche geht es auch mit dem Bodenbelag los. Oben haben wir uns für einen Laminatboden entschieden. Ein Boden mit Fuge und Schlossdielen Optik. 
Für mich war ganz entscheidend die richtige Unterlage auszuwählen. Ich habe daher die Trittschalldämmung von Parador geholt. Die Rolle ist massiv und schwer und hat auch eine integrierte Dampfsperre. 
Sie lässt sich super verarbeiten und das Ergebnis kann sich eben nicht hören lassen.. Super!

Mit dem Schlafzimmer oben habe ich am Donnerstag begonnen und am Samstag war dann wieder Kampftag.. 

Ergebnis: 2 Zimmer fertig und mit dem 3. Zimmer konnte begonnen werden.





So wird das was....!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen